Bitte beachte Sie
unsere geänderten Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
09:00 – 20:00 Uhr

Samstag
Mai bis Oktober
09:00 – 12:00 Uhr
November bis April
10:00 – 14:00 Uhr

Power-Plate – Traumfigur auf Knopfdruck

tl_files/TZ-Friedrich/images/trainingsgeraete/powerplate1.pngDurch das 1-Satz Training an unseren MedX-Maschinen werden Sie in den ersten Wochen ca. eine Stunde an Zeit aufwenden müssen. Mit fortschreitendem Training reduziert sich dieser Zeitaufwand je nach Intensität auf 45-30 Minuten.

Wem dies noch zu zeitintensiv ist, hat die Möglichkeit auf dem Geheimtipp der Hollywood-Stars, dem Power-Plate zu trainieren. 10-20 Minuten je nach Intensität beträgt die reine Trainingszeit.

Die Power Plate ist eine dreidimensional vibrierende Platte. Durch Vibrationen im 30-50 Hz-Bereich in der Sekunde wird in allen Körperbereichen eine maximale Muskelkontraktion erzeugt.

tl_files/TZ-Friedrich/images/trainingsgeraete/powerplate2.pngDie Power-Plate wurde bereits in den 70er Jahren sehr erfolgreich für die russischen Kosmonauten zum Krafttraining im All weiterentwickelt und ermöglichte diesen bis zu 420 Tage im All zu bleiben, während die amerikanischen Astronauten schon nach 120 Tagen zur Erde zurückkehren mussten.

An der Leuven Universität in Belgien wurde an Hand einer 6 Monate dauernden Studie nachgewiesen, dass die Power-Plate eine sehr positive Reaktion auf Osteoporose auslöst und demzufolge auch rein vorbeugend eingesetzt werden kann.

Probieren Sie es aus.